Kategorien:
  • Unternehmen

WEBER gehört zu den besten Ausbildern Deutschlands

Das Wirtschaftsmagazin "Capital" hat zum dritten Mal eine Studie zu den besten Ausbildungsbetrieben in Deutschland herausgebracht. Wir sind dabei! Damit dürfen wir uns nun als "Beste Ausbilder Deutschlands 2019" bezeichnen. Die Auszeichnung bezieht sich sowohl auf die betriebliche Ausbildung als auch für das duale Studium. Mit 4 von 5 möglichen Sternen und der Note "sehr gut" haben wir damit sogar besser abgeschnitten als z.B. Bayer AG, Lufthansa, Deutsche Post DHL, Hella oder Nestlé.
Die Talentplattform ausbildung.de und die Personalmarketing-Experten von TERRITORY Embrace hatten hierzu bereits im Frühjahr einen Fragebogen mit über 90 Fragen erarbeitet. Die Umfrage war in 5 Kategorien gegliedert. Neben der Betreuung der Auszubildenden wurden das Lernen im Betrieb, die Erfolgschancen der Nachwuchskräfte, innovative Ausbildungsmethoden und das Ausbildungsmarketing näher unter die Lupe genommen. Ziel ist es dabei, die Erfolgsfaktoren für die betriebliche Ausbildung und das duale Studium in Deutschland herauszuarbeiten. Die Ergebnisse der Studie wurde in der Ausgabe 11/2019 des Wirtschaftsmagazins "Capital" veröffentlicht. Wir freuen uns riesig!

top