Kategorien:
  • Unternehmen

WEBER Verpackungen gehört zu den besten Ausbildern Deutschlands

Das Wirtschaftsmagazin "Capital" hat zum vierten Mal eine Studie zu den besten Ausbildungsbetrieben in Deutschland herausgebracht. Wir sind dabei! Damit dürfen wir uns nun als "Beste Ausbilder Deutschlands 2020" bezeichnen. Mit dem Ergebnis 4 von 5 möglichen Sternen in der Kategorie Ausbildung und 4 von 5 möglichen Sternen in der Kategorie Duales Studium zählt Weber Verpackungen zu den ausgezeichneten Unternehmen.

Die Umfrage, bei der ein detaillierter Fragenkatalog mit mehr als 90 Fragen beantwortet werden musste, lief von Ende März bis Mitte Juni – als die gesamte deutsche Wirtschaft im Corona-Modus steckte. Dennoch nahmen mehr als 660 Unternehmen an der CAPITAL-Studie teil, elf Prozent mehr als im Vorjahr.

Die Studie bietet eine deutschlandweite Übersicht der „Besten Ausbilder Deutschlands“ nach Regionen und Berufsgruppen. Teilnehmen konnten Firmen, die mindestens fünf Auszubildende oder drei duale Studenten beschäftigen. Detaillierte Analysen finden sich auf capital.de/Beste-Ausbilder und in CAPITAL 11/2020.

 

top