Kategorien:
  • Unternehmen

Neues Technikum in Betrieb genommen

Es grenzt direkt an unser "altes" Verwaltungsgebäude und ist aufgrund seiner modernen Glasfront nicht zu übersehen: unser neues Technikum wurde jetzt komplett fertiggestellt. Auf einer Grundfläche von ca. 400 m² bietet es den Tütenmachern viele neue Möglichkeiten. Das Herzstück des Technikums ist die Ausbildungsmaschine im Erdgeschoss, die extra für Schulungszwecke installiert wurde.  

An dieser Maschine zeigen erfahrene Kollegen unseren Azubis wie man unsere modernen Produktionsanlagen bedient und einen störungsfreien Produktionsablauf gewährleistet. Da das Training abseits des normalen 3-Schicht-Betriebs abläuft, können die Inhalte optimal an die Bedürfnisse und den Kenntnisstand der Azubis angepasst werden. Aber nicht nur die Azubis profitieren von unserem Technikum: im Obergeschoss befindet sich ein großzügiger Aufenthaltsraum, der von allen Mitarbeiter/innen genutzt werden kann. Eine Küche inkl. Kühlschrank und Getränkeautomat sowie ansprechende Sitzmöglichkeiten laden zu einer gemütlichen Pause ein. Und wer so richtig abschalten möchte, setzt sich einfach eine Runde vor die Wand mit Alpenpanorama und genießt die Aussicht über die Westerhaar. Weitere moderne Büro-, Sozial-, Schulungs- und Besprechungsräume ermöglichen uns ein flexibles Arbeiten in angenehmer Arbeitsatmosphäre.

top