Kategorien:
  • Unternehmen

KEBAG gewinnt Deutschen Verpackungspreis in Gold

Wir haben Grund zu feiern, denn unser KEBAG hat den Deutschen Verpackungspreis in der Kategorie "Funktionalität und Convenience“ gewonnen! Und es kommt noch besser: Der KEBAG wurde gestern auf der FachPack im Rahmen der Preisverleihung zusätzlich mit dem Gold-Award ausgezeichnet, mit dem die Jury besonders wegweisende Innovationen aus dem Kreis der Verpackungspreisträger ehrt. Beim KEBAG, den wir gemeinsam mit dem Unternehmen Haepsi entwickelt haben, handelt es sich um eine innovative Verpackungslösung für Döner.

Die Wertung der Jury: "Fast jeder hat schon einmal einen alufolienverpackten Kebab gegessen. Diese prämierungswürdige Verpackung adressiert einen 2-fachen Materialeinsatz. Die Dönerverpackung optimiert Einpacken und Transport aus einer Hand und mit einem Material. Die 2 in 1 Lösung bedeutet für den Dönerverkäufer und Konsumenten eine innovative Prozessoptimierung.“

Der KEBAG ist komplett recyclebar und besteht aus FSC-zertifiziertem Papier. Dank doppellagiger Ausstattung und fettdichtem Papier verfügt der KEBAG über eine integrierte Thermofunktion, die den Döner warm hält. Weitere Vorteile sind der integrierte Klebestreifen für einfaches Verschließen und die Aufreißperforation für den praktischen Verzehr. Zusammengefasst: der KEBAG ist optimal, um alle Schritte mit einer einzigen Verpackung abzudecken (Teigtasche befüllen – Verpacken – Genießen!).

Wir freuen uns über die Auszeichnung und hoffen, dass bald möglichst viele Döner-Liebhaber/-innen ihren Kebab nachhaltig genießen können!

Weitere Infos gibt es unter
www.haepsi.com
www.die-tuetenmacher.de/produkte/kebag

top