Kategorien:
  • Unternehmen

Drogenpräventionsseminar bei WEBER

Den vermehrten Drogenkonsum von Jugendlichen und die Verharmlosung der Drogen wollten wir als Unternehmen nicht weiter stillschweigend hinnehmen, sondern unsere Nachwuchskräfte für dieses Thema sensibilisieren.

Aus diesem Grund haben wir Dominik Forster, Exjunkie, Exdealer, Exknacki und Buchautor, am Donnerstag, 10.10.2019 zu uns nach Wickede eingeladen. Auf Augenhöhe, mit ihrer Sprache und mit Authentizität hat Dominik Forster den 30 Nachwuchskräften von WEBER und WEROCA einen Einblick in sein damaliges Leben als Junkie und Dealer verschafft. Vor allem den späteren Absturz, der mit Paranoia und Halluzinationen einherging hat er nicht verschwiegen.

Besser kann man die Folgen von Drogenkonsum nicht vor Augen führen und vor allem zum Nachdenken anregen.

 

 

top