Kategorien:
  • Unternehmen

AZUBI AKTIV

AZUBI AKTIV ? so heißt das ganztägige Schulungsprogramm, an dem alle 16 Azubis von WEBER am 15.12.2016 dank der Kooperation mit der Barmer teilnahmen. Diplom Pädagogin und Präventologin  Regina Schepe führte durch einen spannenden Tag, der einmal fernab des Ausbildungsalltags den Blick auf die persönliche Gesundheit schärfte. So wurden z.B. Bewegungsprotokolle erstellt und Tipps zur Ernährungs- und Sportverhalten gegeben. Schwerpunkt wurde aber auf einen rationellen Umgang mit (Prüfungs-)Stress gelegt. Bewegungsspiele auf dem Firmengelände und im Seminarraum sorgten nicht nur für einen besseren Austausch der Azubis untereinander, sondern  auch für einem besseren Sauerstoffgehalt in den Gehirnen der Nachwuchskräfte.

?Auszubildende sind die Zukunft unseres Unternehmens. Ihre Gesundheit und Leistungsfähigkeit tragen entscheidend dazu bei, künftige Herausforderungen im Wettbewerb erfolgreich zu bewältigen. Die Gesundheit unserer Auszubildenden zu fördern bedeutet deshalb, unser Unternehmen für bevorstehende Aufgaben stark zu machen?, fasst unsere Ausbildungsleitung, Rabea Isenbeck zusammen, warum wir dieses Programm anbieten. ?Das wir hierbei von den örtlichen Krankenkassen durch kompetente Fachberater unterstützt werden, ist eine tolle Sache und wird von uns gerne in Anspruch genommen.?

top