Kategorien:
  • Unternehmen

Angehende Industriekaufleute des Hubertus-Schwartz-Berufskollegs zu Gast

Die Schulklasse IM2 unseres Auszubildenden zum Industriekaufmann, Yann Pelzer, konnte sich am Donnerstag, 13.02.2020 live Eindrücke aus der Verpackungsproduktion verschaffen. 21 Schüler plus Lehrkraft des Hubertus-Schwartz-Berufskolleg wurden zunächst zu einem kurzen Frühstücksnack eingeladen, um im Anschluss einiges über unsere "Tütenbude" zu erfahren. Für die Unternehmenspräsentation hatte sich Herr Pelzer Verstärkung seiner Mit-Auszubildenden, Sarah Schmiemann, geholt. Für beide war es eine gute Übung, Technik und Präsentationsmethoden zielgruppenspezifisch einzusetzen und die eigene Kommunikationsfähigkeit zu trainieren. Wir hoffen, die Schülerinnen und Schüler konnten viel über die Produktions- und Druckprozesse bei der anschließenden Betriebsbesichtigung lernen. Schön, dass Sie da waren!

top